UNDERDOX



DIE VERFILMUNG MEINES LEBENS (The Filming of My Life)

fotoFelix Burger | D 2009 | 23 Min.

Material: DV
Format: DVD
Originalsprache: Deutsch

Kamera:
Isabelle Pyttel, Sandra Hauser
Schnitt: Felix Burger
Sounddesign: Benedikt David

Text: Isabelle Pyttel

Mit Ingrid Capelle, Wenzel Bruecher, Isabell Gross

Produktion: Felix Burger
Vertrieb: Felix Burger

Website von Felix Burger

 

 

Bei der Verfilmung meines Lebens kommt es zur Zusammenarbeit mit Alfred Hitchcock, der mir ohne Absprache Kim Novak ins Drehbuch schreibt. Sich andeutende Intimität wird abgelehnt, ich breche mit Alfred im Streit. Auch das Treffen mit Buster Keaton verläuft nicht wunschgemäß; erst wirft Keaton mein Drehbuch in den Schliersee, anschließend zerstört er mein Filmset. Eine Reise nach Paris zu Franz Liszt bringt schließlich die Wende... – Felix Burger

 

Felix Burger, geb. 1982 in München. Studium an der Akademie der Bildenden Künste München und Wien. Filmstudium an der KHM Köln.

Filme (Auswahl): 2010 Die Verfilmung meines Lebens, Luna Park | 2009 Missionary and Tramp | 2008 Ewig waren wir, ewig sind wir (meine Begegnung mit Richard Wagner), The Mill on Black Water (UNDERDOX 05) | 2007 Willkommen daheim, Kochen daheim

 

zurück


home | impressum | english | © UNDERDOX 2006-2010