Hier finden Sie Flyer und Plakat als PDF-Download

donnerstag 11 juni 2015


19.00 Uhr
Filmmuseum

EAST LONDON SPECTRES
Hier wurde John Smith geboren und lebt heute noch: Im Stadtteil East London. In der ersten Lecture der UNDERDOX Halbzeit sind Filme zu sehen, die John Smith in seiner Heimat realisiert hat. East London wurde bekannt als Viertel der Arbeiter und Künstler, hier befand sich unter anderem die ACME Gallery. Heute wird das Viertel gentrifiziert. Errinnerung und Bestandsaufnahme an ein Viertel in Veränderung.
Lecture: John Smith
Anschließend: Empfang im Stadtcafé

freitag 12 juni 2015


18.30 Uhr
Filmmuseum

THE WORKING CLASS CAN KISS MY ASS
Der Titel des zweiten Halbzeit-Programms verdankt sich einem Lied, das der Vater von John Smith immer pfiff, während er malte. Er steht in programmatischer Weise für die politischen Filme John Smiths, die er auf seinen Reisen machte und die mit seinem britischen Humor pinkant gewürzt sind.
Lecture: John Smith

Frühere Festivalausgaben finden Sie im Archiv.