Naomi Steuer

foto

The Invisible Hinge – 2009 – 16 Min.

K: Balarama Heller, Naomi Steuer – S: Naomi Steuer

 





 

 

Im Alter von neun Jahren begleitete Naomi Steuer ihre Mutter auf eine dreimonatige Reise quer durch Indien. Die Reise wurde das verbindende Element ihrer Beziehung. Zwanzig Jahre später brach die Künstlerin zusammen mit Balarama Heller auf, dieselben Stationen noch einmal zu besuchen und zugleich die ideologischen und kulturellen Wurzeln der Hare Krishna–Bewegung, in der er aufwuchs, zu erforschen.

At the age of nine, Naomi Steuer accompanied her mother on a three months’ travel through India. The trip got to be the uniting element between mother’s and daughter’s relationship. Twenty years later, the artist set off to make this trip a second time with photographer Blarama Heller.

 

Naomi Steuer, geb. 1979 in München. Studium der Medienkunst an der AdK München, von Film in Istanbul und von Dokumentarfilm an der HfG Karlsruhe. Sie lebt und arbeitet in München

Balarama Heller, geb. 1979 in New York. Studium der Fotografie in Boston. Danach Reisen als Dokumentarfotograf durch Osteuropa, die Türkei und Indien. Er lebt und arbeitet in New York.