Georg Gaigl& HANS PLATZGUMER – VIDEOPERFORMANCE

gaigl

Georg Gaigl * 1968 in Erding. Studium an der Akademie der Bildenden Künste, München. Neben den Ausstellungen realisiert Gaigl Video-Performances, darunter beim ABC-Festival Augsburg, Sound of Noise Festival Dornbirn, Donaufestival Krems, im Deutschen Literaturarchiv Marbach, der Kunsthalle Bozen und der Österreichischen Vertretung, New York.
www.georggaigl.de

Hans Platzgumer * 1969 in Innsbruck. Schriftsteller, Komponist, Musiker und Produzent. Als Musiker wurde er als Mitglied des Hamburger Punk-Kollektivs "Die Goldenen Zitronen" bekannt. Er arbeitet in Theater-, Literatur und Videoprojekten mit, darunter bei den Kammerspiele, Residenztheater, mit Pipilotti Rist, Georg Gaigl und Albert Ostermeier.
www.platzgumer.net

Videoperformance

Zusammen mit dem österreichischen Musiker Hans Platzgumer hat Videokünstler Georg Gaigl zahlreiche Musik- und Videoperformances in Deutschland und Österreich aufgeführt. Musik und Video gehen dabei eine enge Interaktion ein: die musikalischen Atmosphären und Stimmungen sind Anlass für visuelle surreale Traumsequenzen.

donnerstag 12 okt 2017 19 uhr galerie der künstler