UNDERDOX



MY WAY

fotoFlorian Geierstanger | Deutschland 2008 | 45 Min.

Material: Mini DV, HDV
Format: Mini DV
Originalsprache: Deutsch

Kamera: Florian Geierstanger
Schnitt: Florian Geierstanger

Mit Bruno Roth

florian.geisterstanger.org

Weltpremiere

 

Alleinunterhalter Bruno Roth hat in seinem Leben schon viel gemacht. Als gekonnter Vermarkter seiner körperlichen Vorraussetzungen war er abwechselnd Model, Bodybuilder, Sänger und Friseur. Seine Äußerlichkeit wurden für ihn zu einer Voraussetzung, die schlicht funktioniert. Am Ende stehen bei ihm Offenheit und Selbstbewusstsein. Eben jener Überbau, der einem Ruhe verschafft und die nützliche Eitelkeit souverän verkraftet.
Der Lebensgeschichte von Roth werden Bilder andere Vermarktungsstrategien gegenübergestellt: Werbeplakate, Veranstaltungshinweise und Schriftzüge in der Straße. Unvermittelt setzen Musikstücke aus der Schlagerwelt ein. Ein wilder Reigen verschiedenster Stile und Epochen gibt Auskunft über den Wettlauf der Eitelkeiten des Bruno Roth.

"Weil alles andere ist das Starfighter-Syndrom. Jetzt hat der einen Mercedes, jetzt will der einen Ferrari, hat der einen Ferrari, dann will der – was weiß ich – ein Schiff. Und das ist nicht meine Philosophie." (Bruno Roth)

 

 

Florian Geierstanger, geb. 1982 in Oberstdorf/Allgäu. Seine persönlichen Studienbereiche sind Film, Video, Installation. Neben der Arbeit als Graphik- und Web-Designer wirkte er an verschiedenen Spiel- und Dokumentarfilmproduktionen mit. Von ihm selber sind seit 2001 sieben Dokumentarfilme im In- und Ausland entstanden.

Filme (Auswahl): My Way 2008 | Transacciones 2006 | Spur 2005

zurück
 


home | impressum | english | © UNDERDOX 2008